Diese Funktionen sollten Kassensysteme im Einzelhandel haben – Teil 2

Funktionen Must Have Registrierkassa gesetzeskonform Wien

In unserem letzten Post haben wir Ihnen die wichtigsten Basic-Funktionen einer Registrierkassa vorgestellt, wie z.B. RKSV-Konformität, Funktionen, die den POS betreffen, Zahlungsmethoden und Berichte. Dieses Mal möchten wir Ihnen über weitere praktische Kassenfunktionen berichten, die Ihr Unternehmen effizienter machen und Ihren Geschäftsalltag merkbar vereinfachen. Diese wichtigen Features sollte jedes Kassensystem im Handel haben.

Kundenverwaltung

Diese praktische Funktion lässt Sie für Ihre Kunden Profile anlegen, in denen Sie persönliche Daten und Präferenzen speichern können. Mithilfe der Kundenprofile können Sie noch besser auf die Wünsche Ihrer KäuferInnen eingehen. Sie können z.B. die Kleidergröße speichern, Belege mit Kundennamen drucken, Auskunft über frühere Käufe geben oder auf Anfrage Produkte nachbestellen.

Schnittstelle zur Buchhaltung

Integrierte Schnittstellen zur Buchhaltung sparen Ihnen sowie Ihren Steuerberatern viel Zeit und Geld. Dank der Funktion können Sie die erforderlichen Daten monatlich im richtigen Format exportieren und direkt elektronisch an Ihre Steuerberatung übermitteln.

Produktverwaltung und Kategorieverwaltung

Je nachdem was für ein Unternehmen Sie führen, haben Sie mehr oder weniger Artikel im Angebot. Um nicht jedes Produkt einzeln eingeben zu müssen, können Sie auch einfach Artikellisten in verschiedenen Formaten importieren oder exportieren.

Erstellen Sie außerdem verschiedene Produktkategorien, um immer den Überblick zu behalten.

Hardware

Eine gute Registrierkassa lässt Sie Ihre Hardware selbst bestimmen. Für kleinere Unternehmen reicht oft schon ein iPad-Kassensystem, oder der eigene Laptop. Größere Geschäfte oder Shop-Ketten setzen hingegen lieber auf professionelle Kassengeräte. Wählen Sie einfach selbst!

Bei bridgify legen wir besonders großen Wert darauf, dass die genannten Registrierkassa-Funktionen schnell und einfach verstanden und angewendet werden. Dafür helfen Ihnen unsere Support-Mitarbeiter bei der Einrichtung, stellen Ihnen ein Handbuch bereit und sind für Sie telefonisch erreichbar.